ded-freundeskreis


Cornelia Frettlöh - Schwesternblues

Kid-Verlag, 09/2020
360 Seiten, 19,80 €
ISBN-13: 978-3947759552

Cover Schwesternblues
„Schwesternblues”
von Cornelia Frettlöh

Klappentext:
Eigentlich haben sich die Lebenswege der Schwestern Miriam und Clara längst getrennt, doch ein Schicksalsschlag bringt sie wieder zusammen: Clara, plötzlich zum schweren Pflegefall geworden, zwingt Miriam von einem auf den anderen Tag, wieder Ordnung in das chaotische Leben der Älteren zu bringen. Dabei stößt sie auch auf Spuren der gemeinsamen Familiengeschichte.
Mit Wehmut und Trauer begibt sie sich auf eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit, die alte Wunden aufbrechen lässt, aber auch zu uner-warteten Einsichten führt. Mal ist Miriam zornig auf Clara, die ihr all dies zumutet, mal findet sie es anmaßend, sich derart in das Leben der Schwester einzumischen. Dass es ihr am Ende dennoch gelingt, sich mit Clara und ihrer eigenen Geschichte zu versöhnen, liegt nicht zuletzt auch an der besonderen Beziehung der beiden Schwestern.

nach oben